Mir ist wichtig, dass Sie als Wähler/in wissen, wen sie mit mir wählen und welche Interessenbindungen vorhanden sind.
Ich bin Mitglied folgender Partei:

FDP.Die Liberalen Dietlikon

FDP Schweiz / FDP Kanton Zürich

Die FDP mit ihrem liberalen Gesellschaftsverständnis ist meine politische Herkunft.
In einer liberalen Gesellschaft stehen die Würde, die Individualität und die Freiheit der Menschen sowie deren Verantwortung für sich selbst und ihre Mitmenschen im Zentrum.
Es sollen alle die gleichen Chancen haben, sich jedoch auch ihrer Pflichten innerhalb der Gesellschaft bewusst sein. Leistung muss anerkannt werden und soll sich lohnen; dies ohne die Unterstützung von Schwächeren zu beeinträchtigen.

Die FDP setzt sich ein für eine moderne, weltoffene und tolerante Gesellschaft, für eine starke Wirtschaft und den Erhalt unseres Wohlstandes.

FDP Dietlikon

Die FDP Dietlikon will sich in und für Dietlikon einsetzen und die liberale Grundhaltung in einer sachlichen, differenzierten und konstruktiven Art in unsere Tätigkeiten in den verschiedenen Gremien einbringen. Sie strebt eine offene und faire Zusammenarbeit mit der Bevölkerung, den Behörden und anderen Gruppierungen an. Die Achtung anderer Meinungen und die Offenheit gegenüber neuen Ideen sind ihr wichtig.

Die FDP Dietlikon wurde 1956 gegründet und zählt aktuell über 45 Mitglieder. Ihre Entwicklung ist durch ihren andauernden Einsatz für die Gemeinde geprägt: FDP Mitglieder waren und sind in verantwortungsvollen Positionen im Gemeinderat, in der Schulpflege und in Kommissionen vertreten. Als eine von 1’900 freisinnigen Ortsparteien leistet die FDP Dietlikon ihren Beitrag zur Förderung der liberalen Grundsätze in Bezirk, Kanton und der Schweiz.

Die Mitglieder treffen sich jeweils zum Austausch an einem monatlichen Stamm und vor den Gemeindeversammlungen, um über die Vorlagen vertieft zu informieren, zu diskutieren und Parolen zu fassen; im Frühjahr findet jeweils die Generalversammlung statt. Ausflüge und Besichtigungen runden das Jahresprogramm ab.

Warum die FDP meine politische Heimat ist.

Schon seit meiner Jugend bin ich politisch interessiert und hatte stets eine eigene Meinung. Aktiv habe ich mich jedoch zurück gehalten da für mich klar war, dass die Grundlagen stimmen müssen bevor ich einen Schritt weiter gehe. Somit habe ich in den letzten Jahren fleissig Arbeitserfahrung gesammelt und Weiterbildungen abgeschlossen. Als Sohn eines  KMU-Unternehmers bin ich in einem gewerblich-bürgerlichen Umfeld aufgewachsen und habe viel mitbekommen, was Unternehmertum bedeutet, und was es heisst, Verantwortung zu übernehmen.

Die FDP wurde meine politische Heimat weil die Wertvorstellungen wie Anstand, Eigenverantwortung, Bescheidenheit und Zivilcourage mit meinen Vorstellungen einer Gesellschaft übereinstimmen. Die FDP setzt sich aktiv für eine liberale und tolerante Gesellschaft sowie eine freie Marktwirtschaft ein.